06.06.2019 14:00

Würzburg

Bayern

Brand mehrerer LKW auf Autobahn

Am fühen Mittwoch Nachmittag kam es auf der BAB 3 zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Lastrkraftwagen. Drei LKW gerieten dabei in Vollbrand. Mit Wasser und Schaum wurde ein umfangreicher Löschangriff vorgenommen. Nach einer knappen halben Stunde war das Feuer unter Kontrolle.

Die Autobahn wurde für die Löscharbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Nachlöscharbeiten und die Aufräumarbeiten werden noch mehrere Stunden in Ansppruch nehmen. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt wird in kürze teilweise wieder frei gegeben.

Aktuell sind 7 Verletzte durch den Rettungsdienst versorgt worden. Insgesamt waren ca. 100 Kräfte der Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Würzburg, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Feuerwehr Würzburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mehrere Lkw in Flammen, sechs Verletzte - und keine Rettungsgasse: A3 auch am Freitag gesperrt

Vollsperrung der A3 sorgt für Verkehrschaos: Drei Lkw brennen nach einem Unfall auf der A3 bei Würzburg aus. Es gibt sechs Verletzte - und wieder Probleme mit der Rettungsgasse. Am Donnerstagabend ist klar: Die Sperrung wird bis mindestens Freitag an

inFranken.de

A3 bei Würzburg-Heidingsfeld: Mehrere Lkw brennen nach Unfall

Auf der A3 bei Würzburg-Heidingsfeld hat sich am Nachmittag ein Verkehrsunfall mit vier Lkw ereignet. Sechs Personen wurden verletzt. Drei Sattelzüge brannten vollständig aus. Zur Stunde ist die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett gesperrt.

BR24

A3/Würzburg: Dreiste Gaffer filmen Lkw-Brand - wieder Ärger mit Rettungsgasse - Anzeigen gegen Schaulustige

Nach einem schweren Lkw-Unfall bei Würzburg und Feuer auf der Autobahn wurde die A3 voll gesperrt. Es gab sechs Verletzte - und wieder Probleme mit der Rettungsgasse. Über 100 Rettungskräfte waren vor Ort. Zahlreiche Gaffer filmten das Geschehen.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer