banner

03.06.2019 14:53

Bergen Celle

Niedersachsen

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Am gestrigen Montag, um 14.53 Uhr, kam es in Bergen während eines Unwetters zu einem Blitzeinschlag in ein Einfamilienhaus im Horstweg.

In der Folge geriet der Dachstuhl in Brand. Der einzige im Haus Anwesende bemerkt den Blitzeinschlag durch aus der Wand "springende" Steckdosen und einen qualmenden Fernseher. Er läuft sofort ins Dachgeschoss, sieht das Feuer und wählt den Notruf.

Die Feuerwehr Bergen kann den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Ablöschen einzelner Brandnester im Dach dauert bis ca. 16.00 Uhr.

Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden durch Blitzeinschlag, Brand und Löschwassereinsatz wird auf 50.000 EUR geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dachstuhlbrand in Bergen *** aktualisiert

BERGEN. Um 14:45 Uhr wurden heute die Ortsfeuerwehren Bergen, Offen, Wohlde und Dohnsen, sowie die Einsatzleitung der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Dachstuhlbrand mit Mensc…

Celler Presse

Einsätze 2019

Einsatz Nr. 24, 03.06.2019, 14:45 Uhr, B3Y, Bergen, Horstweg, Dachstuhlbrand Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Horstweg in Bergen alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes und der daraus resultierenden Alarm

feuerwehrbergen.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer