banner

04.06.2019 23:59

Bremerhaven

Bremen

Mehrere PKW brennen auf einem Güterzug

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde von Mitarbeitern der Deutschen Bahn gegen 0.30 Uhr über einen brennenden PKW auf einem Güterzug in den Gleisanlagen an der Senator-Borttscheller-Straße informiert. Noch während der Anfahrt der Feuerwehr Griff das Feuer auf drei weitere PKW auf dem Güterzug über.

Mitarbeiter der Bahn hatten den Schienenverkehr auf der Gleisanlage gestoppt. Bei den Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte eine gezielte Brandbekämpfung erst nach einem stromlos schalten und Erdung der elektrischen Anlage durch den Notfallmanager der Deutschen Bahn erfolgen. Des Weiteren musste das Löschwasser über lange Wege transportiert werden. Zur Unterstützung wurden zwei weitere Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr angefordert, um eine schnelle Wasserversorgung sicherzustellen.

Ein sich in unmittelbarer Nähe zur Brandstelle befindlicher weiterer Güterwaggon wurde von den Mitarbeitern der Bahn in einem sicheren Bereich gefahren.

Nach umfangreicher Kontrolle der betroffenen Container und PKW konnte der Einsatz gegen 5 Uhr beendet werden. Die Feuerwehr war mit 17 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bremerhaven


Vier Pkw sind in der Nacht zum Mittwoch auf einem Anhänger eines Güterzuges an der Senator-Borttscheller-Straße ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Kurz nach Mitternacht wurden Polizei und Feuerwehr zum Bahnbereich zwischen den Containerterminals 1 und 2 gerufen. Dort war auf den Gleisen ein Güterzug abgestellt, der mit Fahrzeugen beladen war. Durch das Feuer wurden nicht nur die Pkw in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch die Oberleitung beschädigt. Nach Beendigung der Löscharbeiten hat die Polizei die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens muss noch ermittelt werden.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bremerhaven: Vier Pkw brennen auf Autozug im Hafen

Um 0.25 Uhr am Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zu den Gleisanlagen an der Senator-Borttscheller-Straße gerufen.

nord24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer