04.06.2019 03:15

Wildeshausen Oldenburg

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Carports

Noch während der Löscharbeiten auf der Autobahn 1 in Dötlingen wurde am Dienstag, 04. Juni 2019, gegen 03:15 Uhr, über den Notruf der Feuerwehr der Brand eines Carports in Wildeshausen gemeldet.

Zum Brandort in der Kornblumenstraße wurden sofort Feuerwehrkräfte und Beamte der Polizei Wildeshausen entsandt. Von den Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen, Rechterfeld, Düngtstrup, Brettorf, Dötlingen und Neerstedt waren ungefähr 100 Brandbekämpfer eingesetzt.

Bei deren Eintreffen stand der Carport bereits in Vollbrand und breitete sich auf das Dach beider angrenzenden Doppelhaushälften aus.

Die Bewohner dieser Haushälften hatten ihre Wohnungen zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Verletzungen erlitt niemand.

Nach dem Brand war das komplette Haus unbewohnbar. Der entstandene Schaden wurde auf 220.000 Euro geschätzt.

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Brandursachenermittlung wurde noch am selben Vormittag aufgenommen. Gemeinsam mit einem Sachverständigen kamen die Ermittler zu dem Ergebnis, dass der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst wurde. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ursache für Wohnhausbrand in Wildeshausen steht fest

Nach dem Brand eines Wohnhauses am frühen Dienstagmorgen in Wildeshausen hat die Polizei jetzt die Ursache für das Feuer mitgeteilt.

Feuer In Wildeshausen: Technischer Defekt verursacht Brand von Doppelhaus

Die Polizei schloss ein Fremdverschulden aus. Der Schaden wird auf 220?000 Euro beziffert

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer