banner

28.05.2019 15:30

Otterstadt Campingplatz Reffenthal Rhein-Pfalz-Kreis

Rheinland-Pfalz

Gasexplosion auf Campingplatz

Auf dem Campingplatz Reffenthal kam es am Nachmittag des 28.05.2019 (15:30 Uhr) nach einer Gasexplosion zu einem Wohnwagenbrand.

Zur Explosion kam es, als der 80-jährige Wohnwagenbesitzer eine leere Gasflasche austauschen wollte. In der Folge gerieten der Caravan, sowie die davor befindliche Überdachung in Vollbrand. Auch an einem benachbarten Wohnwagen entstand Sachschaden durch Hitzeeinwirkung.

Beim Versuch den Brand zu löschen erlitt der 80-Jährige Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Zum aktuellen Zeitpunkt wird von einem Unfall ausgegangen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Update 05.06.2019

Der am 28.05.2019 bei einem Brand auf dem Campingplatz Reffenthal verletzte 80-Jährige ist am 03.06.2019 in einem Krankenhaus verstorben.

Bei der Begutachtung des Brandorts durch Sachverständige ergaben sich auch weiterhin keine Hinweise auf ein Einwirken Dritter oder einen technischen Defekt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Unfallgeschehen auszugehen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nach Explosion auf Campingplatz: Senior stirbt an schweren Verletzungen

Otterstadt - Nach einer heftigen Gasexplosion auf dem Campingplatz Reffenthal ist ein 80-jähriger Camper im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. 

https://www.heidelberg24.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer