banner

05.06.2019 01:01

Bad Kreuznach Planig Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Vollbrand einer Lagerhalle

Am heutigen Tag, kurz nach 01:00 Uhr wurden Explosionen in Bad Kreuznach-Planig gemeldet, die sich anschließend als Folge eines Vollbrandes einer Lagerhalle in der Felix-Wankel-Straße herausstellten.

In der Lagerhalle hielten sich zur Brandzeit keine Personen auf. Die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung die Halle gewaltsam öffnen.

Gegen 10.00 Uhr konnte der Brand durch den massiven Einsatz der Feuerwehr gelöscht werden.

Nach bisherigen Schätzungen beläuft sich der Schaden an der Lagerhalle inclusive Inventar auf 2,5 Mio Euro.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Anhaltspunkte für eine Brandstiftung sind nicht vorhanden.

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei werden morgen mit einem Gutachter die Brandstelle eingehend untersuchen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Bad Kreuznacher Industriegebiet - Allgemeine Zeitung

Ein Großbrand hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Lagerhalle der Firma Jost Veranstaltungsservice in der Felix-Wankel-Straße in Planig nahezu komplett zerstört.

Millionenschaden bei Feuer in Bad Kreuznach

Rund 1.800 Quadratmeter standen auf dem Gelände einer Firma im Bad Kreuznacher Stadtteil Planig in Flammen. Es entstand ein Schaden von 2,5 Millionen Euro.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer