banner

06.06.2019 12:35

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Risse in einer Gebäudewand machen Feuerwehreinsatz erforderlich

Bei Abrissarbeiten entstanden Risse in einem Nachbargebäude. Nach eingehender Prüfung besteht keine Gefahr.

Um 12.35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Einsatzstelle an die Oststraße gerufen. Während Abrissarbeiten kam es an einem Nachbargebäude zu Rissen in der Giebelwand. Vorsorglich räumte die Feuerwehr das Gebäude und ließ die fünf angetroffenen Bewohner durch den Rettungsdienst betreuen. Verletzt wurde aber niemand. Zusammen mit dem Bauaufsicht und einem Statiker, begutachtete die Feuerwehr die Gebäudeschäden und konnte dann anschließend Entwarnung geben. Nach Aussage des Statikers haben die Schäden keinen Einfluss auf die Standsicherheit des Gebäudes. Die Mieter konnten danach wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Feuerwehr war mit 50 Einsatzkräften etwa drei Stunden im Einsatz. Durch die Sperrung der Oststraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Feuerwehr Düsseldorf

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Düsseldorfer Feuerwehr: Bedrohliche Risse in Wohnhaus - Gutachter gibt Entwarnung

Die Bewohner des evakuierten Hauses durften zurück in ihre Wohnungen. Einige Balkone dürfen aber nicht mehr genutzt werden. Sie sind beim Abriss des Nachbarhauses beschädigt worden.

RP ONLINE

Düsseldorf: Wohnhaus am Wehrhahn evakuiert

Ein fünfstöckiges Wohnhaus ist in Wehrhahn aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Am Gebäude wurden Risse entdeckt.

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer