banner

04.06.2019 16:01

Ebeleben Rockensußra Kyffhäuserkreis

Thüringen

Feuer in Recyclingfirma

Nach dem Feuer in einer Recyclinganlage in der Schlotheimer Straße werden am Mittwochvormittag die Spezialisten der Kriminalpolizei mit der Suche nach der Brandursache beginnen. Am Dienstag war es kurz nach 16 Uhr zu einer Verpuffung in einem der Arbeitshallen gekommen. Durch die Flammen wurden Teile der Dachkonstruktion beschädigt. Vier Menschen, darunter zwei Feuerwehrmänner, mussten vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Sie erlitten leichte Verletzungen. Die Kameraden aus verschiedenen Feuerwehren waren bis in den Abend hinein mit den Löscharbeiten beschäftigt. Kurz vor 19 Uhr waren die Flammen unter Kontrolle, bevor am Abend erneut einige Glutnester am Dach aufflackerten. Noch ist der Schaden genau zu beziffern, er beträgt aber einige 100000 Euro.

Update

Nach dem Brand in einer Recyclingfirma am Dienstag hat am Morgen die Kriminalpolizei mit der Suche nach der Brandursache begonnen. Hiernach kann eine vorsätzliche Straftat ausgeschlossen werden. Vermutlich führte ein technischer Defekt zum Brand einer Maschine in der Betriebshalle. Um eine abschließende Aussage zur Ursache geben zu können, wird am Donnerstag ein Gutachter hinzugezogen und gemeinsam mit den Kriminalisten noch einmal den Brandort besichtigen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 200000 bis 300000 Euro geschätzt. Bei dem Feuer wurden zwei Mitarbeiter vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, zwei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten leicht.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gutachter zur Brandursache in Recyclingfirma hinzugezogen

Die Kriminalpolizei hat nach dem Brand von Dienstag mit der Ursachenforschung begonnen. Vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer in der Betriebshalle ausgelöst. Um abschließende Gewissheit zu bekommen, soll ein Gutachter am Donnerstag hinzugez

Thüringer Allgemeine

Feuer in Recyclinganlage Rockensußra | MDR.DE

Am Dienstagnachmittag brannte eine Recyclinganlage in Rockensußra im Kyffhäuserkreis. Dabei sind vier Mitarbeiter leicht verletzt worden. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Zur Brandursache wird derzeit ermittelt.

Rockensußraer Recycling-Werk nach Brand stillgelegt | MDR.DE

Zwei bis drei Monate wird es dauern, bis in dem Gebäude wieder Aluminium und Kunststoff aufgearbeitet werden kann. Vorher muss es technisch nachgerüstet werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer