banner

05.06.2019 15:10

Neustrelitz Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Brand am Gebäude der Sparkasse

Am 05.06.2019 kam es gegen 15:10 Uhr zu einem Schwelbrand an der  Außenfassade der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse in Neustrelitz in
der Strelitzer Straße.

Der Brand entstand durch die  Unkrautvernichtung mittels Gasbrenner, die zu dicht an der Fassade durchgeführt wurde. Durch die Hitze entzündete sich die Isolierung hinter der Gebäudeverkleidung auf einer Länge von ca. 3 m.

Die Feuerwehr Neustrelitz war mit vier Einsatzfahrzeugen und elf Kameraden vor Ort und löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000EUR.

Zur Brandzeit befanden sich noch neun Mitarbeiter der Sparkasse im Gebäude, diese wurden aber durch den Brand nicht verletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde eingeleitet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer