banner

05.06.2019 14:25

Hannover Lehrte

Niedersachsen

Ein Schwerverletzter nach Wohnungsbrand

Bei einem Brand in einer Wohnung in Lehrte sind am Mittwochnachmittag (05.06.2019) zwei Männer durch Rauchgase verletzt worden - einer davon schwer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer gegen 14:25 Uhr im Badezimmer einer Erdgeschosswohnung in der Schillerstraße ausgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich ein 50-Jähriger allein in der Wohnung auf.

Ein Nachbar, der über der vom Brand betroffenen Wohnung lebt, bemerkte das Feuer und alarmierte die Rettungskräfte. Anschließend half er dem Mann, die durch das Feuer verrauchte Wohnung zu verlassen. Der Gerettete erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wird im Krankenhaus intensivmedizinisch behandelt - sein Zustand ist stabil. Der Helfer musste wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasintoxikation untersucht werden.

Die Kriminalpolizei wird den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen, der entstandene Schaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

50-Jähriger bei Feuer an der Schillerstraße schwer verletzt

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Schillerstraße sind am Mittwochnachmittag zwei Männer verletzt worden, einer davon schwer. Beide erlitten Rauchgasvergiftungen. Der Brand war in einem Badezimmer ausgebrochen.

HAZ – Hannoversche Allgemeine


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer