banner

05.06.2019 23:36

Bremen Gartenstadt Süd

Bremen

Wohnungsbrand mit einem Brandtoten

Am 05.06.2019 um 23:36 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Brand in der Lobsienstraße gemeldet. Der Anrufer meldete dort einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus, bei dem bereits Rauch aus der Wohnungstür dringt. Daraufhin wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte eine 1-Zimmer Wohnung eines 4- geschossigen Wohngebäudes. Nach wenigen Minuten wurde in der Brandwohnung eine männliche Person leblos aufgefunden und aus dem Gebäude gerettet. Vom Rettungsdienst wurde die Reanimation eingeleitet. Die eingeleitete Reanimation blieb erfolglos. Das Feuer wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren im Innenangriff bekämpft und gelöscht.

Um 00:05 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Feuer in der Gewalt" und um 00:17 Uhr schließlich "Feuer aus" gemeldet werden. Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter entraucht.

Insgesamt waren 9 Einsatzfahrzeuge mit mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Bremen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mann stirbt bei Hausbrand in der Bremer Neustadt

Bei einem Wohnungsbrand in der Bremer Neustadt starb in der Nacht ein Mann. Das Feuer war aus noch ungeklärten Gründen in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

buten un binnen

Brand In Bremen: Feuerwehr findet leblosen Mann

Nächtlicher Großeinsatz mit traurigem Ausgang: Die Rettungskräfte versuchten vergeblich, den Mann wiederzubeleben.

NWZonline


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer