05.06.2019 23:06

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennt Pavillon

Am Mittwochabend (05.06.2019) um 23:06 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Gebäudebrand" zum Neumarkt alarmiert. Aufgrund des Lagebildes löste die Leitstelle des EN-Kreises Vollalarm mit Sirene aus.

Vor Ort konnte Einsatzleiter Peter Mielke schnell Entwarnung geben. Es brannte in dem Pavillon auf dem Neumarkt und nicht in einem der dortigen Geschäfts- und Wohnhäuser. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht, brennende Ausstattungsgegenstände wurden nach draußen gebracht und der Pavillon mit Hilfe eines Überdrucklüfters belüftet. Im Anschluss wurde das kleine Gebäude von der Rufbereitschaft des Energieversorgers von der Gasversorgung getrennt. Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot von Kräften vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte aller Löschzüge, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.

Feuerwehr Schwelm

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wieder Brand am Neumarkt in Schwelm

Einsatzkräfte rückten am Mittwochabend zu einem Brand im Pavillon am Neumarkt in Schwelm aus. Eine Woche zuvor brannte ein Geschäft in der Nähe.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer