banner

06.06.2019 00:00

Theilenhofen Wachstein Weißenburg-Gunzenhausen

Bayern

Scheune ausgebrannt

In der Nacht von gestern auf heute (05./06.06.19) brach aus ungeklärter Ursache in einer Scheune im Theilenhofener Ortsteil Wachstein (Lkrs Weißenburg-Gunzenhausen) ein Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Gegen Mitternacht wurde das Feuer von einem Nachbarn bemerkt, welcher auch die Feuerwehr verständigte. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Gunzenhausen, Weißenburg und umliegenden Gemeinden stand die Scheune bereits in Vollbrand.

Das Feuer konnte gelöscht werden, aber die Feuerwehrkräfte konnten nicht verhindern, dass die Scheune ausbrannte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen und gehen nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt aus.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wachstein: Großbrand in Maschinenhalle: 130 Feuerwehrkräfte im Einsatz

In der Nacht auf Donnerstag (6. Juni) ist es in Wachstein im Landkreis Weißenburg-Gunzhausen zu einem Vollbrand einer Maschinenhalle gekommen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot gegen die Flammen.

inFranken.de

Lagerhallenbrand in Theilenhofen

Vergangene Nacht brannte aus noch ungeklärter Ursache eine Lagerhalle in Theilenhofen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen komplett nieder. Über einhundert …


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer