09.06.2019 07:03

Stuttgart Bad Cannstatt

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall

Der integrierten Leitstelle Stuttgart wurde am Sonntagmorgen gegen 07:00 Uhr über den Euronotruf 112 ein Verkehrsunfall auf der B14 in Fahrtrichtung Waiblingen gemeldet. Nach ersten Meldungen hatte sich ein, mit zwei Personen besetzter, PKW überschlagen.

Die ILS alarmierte gemäß der AAO den Löschzug der zuständigen Feuerwache 3 sowie die Freiwillige Feuerwehr Untertürkheim.

Beim Eintreffen des Leitungsdienstes lag der PKW neben der Fahrbahn auf der Fahrerseite. Eine Person hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Der bewusstlose Fahrer befand sich noch im Fahrzeug.

Auf Grund der Lage entschied sich der Einsatzleiter dazu das Fahrzeug wieder auf die Räder zustellen, um dann eine möglichst schnelle Rettung durchzuführen. Nachdem das Fahrzeug wieder auf den Rädern stand, wurde der bewusstlose Fahrer mittels Spineboard über das Beifahrerfenster gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten.

Kräfte Berufsfeuerwehr:

- Löschzug Feuerwache 3

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:

- Hilfeleistungslöschfahrzeug FF Untertürkheim

Kräfte Rettungsdienst:

- NEF, 2 RTW, OrgL

Eingesetzte Geräte:

- Spineboard

Feuerwehr Stuttgart

 

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kappelbergtunnel in Fellbach: Auto überschlägt sich – zwei Männer schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall vor dem Kappelbergtunnel überschlägt sich ein Auto. Einer der Insassen erleidet lebensbedrohliche Verletzungen. Die Bergung sollte bis zum Vormittag andauern.

stuttgarter-nachrichten.de

B 14 : Schwerer Unfall vor Kappelbergtunnel - Auto überschlägt sich - Zeitungsverlag Waiblingen

Beide Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt, der Fahrer lebensgefährlich.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer