07.06.2019 16:41

Bochum Bergen

Nordrhein-Westfalen

Feuer in einem landwirtschaftlichen Betrieb

Um 16:41 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Stadtteil Bergen durch mehrere Anrufer alarmiert.In einer Halle brannte es im Bereich einer Trocknungsanlage auf einer Fläche von ca. 30m².

Das Feuer war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits auf einen angrenzenden, mit Heu beladenen Anhänger übergegriffen.Der Anhänger wurde zum Ablöschen auf ein angrenzendes, freies Feld gefahren. Hier wurde er mit zwei Strahlrohren abgelöscht. Im Bereich der Halle erfolgte die Brandbekämpfung mit einem weiteren Strahlrohr durch Einsatzkräfte unter Atemschutz.

Sieben Personen wurden an der Einsatzstelle vorsorglich durch einen Notarzt untersucht,wobei eine Person zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus transportiert wurde.

Die Löscharbeiten konnten nach zwei Stunden abgeschlossen werden. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort.

Die Berufsfeuerwehr wurde hier durch die Löscheinheit Nord unterstützt.Die Löscheinheit Brandwacht und die Sondereinheit IUK stellten den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache Brandwacht sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer