banner

09.06.2019 11:59

Plettenberg Märkischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Zwei Verkehrsunfälle zu fast gleicher Zeit beschäftigten die Feuerwehr

Kurz vor 12.00 Uhr kam es am Pfingstsonntag zu einem Kradunfall auf der L619, der Verbindungsstraße von Plettenberg nach Sundern- Allendorf. Hier war kurz vor dem Wanderparkplatz Schlot ein Kradfahrer bei einem Alleinunfall zu Fall gekommen und hatte sich dabei so verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Plettenberger Krankenhaus gebracht werden musste. Ein weiterer Motorradfahrer kam ebenfalls zu Fall, verletzte sich dabei jedoch nur leicht. Die Feuerwehr, welche mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Gerätewagen ausgerückt war, musste auslaufendes Benzin aufnehmen.

Fast zur gleichen Zeit ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Oestertalstraße. Hier kollidierten zwei PKW, wobei sich ein Fahrzeug überschlug. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die an der Feuerwache verbliebene Besatzung der Drehleiter und der Plettenberger Notarzt rückten zunächst aus und versorgten zwei Verletzte, welche im späteren Verlauf durch Rettungswagen aus Attendorn und Werdohl ins Plettenberger Krankenhaus gebracht wurden. Zu Unfallursachen und Höhe der entstandenen Sachschäden kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen.

Feuerwehr Plettenberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer