banner

08.06.2019 20:00

Boizenburg Ludwigslust-Parchim

Mecklenburg-Vorpommern

Brand auf dem Gelände eines Autoverwerters

Am Abend des 08.06.2019 ereignete sich ein Brand in der Ringstraße in Boizenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung zu einem Brand, bei dem mehrere Autowracks und ein Bagger Feuer fingen. Bei Eintreffen der Beamten und Feuerwehren brannten die Autowracks und der Bagger in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Zum Einsatz des Brandes kamen 55 Kameraden der Ortsfeuerwehren.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurden die umliegenden Geschäfte aufgrund der starken Rauchentwicklung geräumt und der angrenzende Parkplatz gesperrt. Kurzfristige Schließungen der Geschäfte waren die Folge.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Ein Brandursachenermittler wird zum Einsatz kommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer