08.06.2019 12:01

Walldorf Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Schwerer Verkehrsunfall; zwei Verletzte; 28-jähriger Autofahrer in Lebensgefahr

Gegen 12:15 Uhr kam es auf der L723 in Fahrtrichtung Wiesloch zu einem Verkehrsunfall. Hierbei kollidierte ein PKW zunächst mit einem zweiten PKW und anschließend mit einem Ampelmast. Eine Person würde dabei eingeklemmt.

Die Feuerwehr Walldorf unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzen Person und befreite diese mittels schwerem technischen Gerät. Eine weitere Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Anschließend wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs blieb die Unfallstelle noch einige Zeit gesperrt. Die Polizei sucht hierzu Zeugen.

Feuerwehr Walldorf


Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der L 723 bei Walldorf wurden zwei Personen verletzt. Einer von ihnen, ein 28-jähriger BMW-Fahrer, schwebt in Lebensgefahr.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 28-Jährige mit seinem Fahrzeug mit weit überhöhter Geschwindigkeit (Geschwindigkeitsbegrenzung: 70 km/h) in Richtung Rauenberg unterwegs, als kurz nach 12 Uhr, in einer langgezogenen Rechtskurve, unmittelbar nach der Einmündung zur Dietmar-Hopp-Allee, die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor, an der Einmündung zur K 4256 (Mühlweg/Wieslocher Straße) nach links geriet und mit dem Mercedes einer 54-Jährigen kollidierte, die auf dem Linksabbiegerstreifen an einer roten Ampel in Richtung Mühlweg/Wieslocher Straße wartete.

Nach dieser Kollision schleuderte der BMW weiter über die Gegenfahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen Ampelmasten.

Der 28-jährige Fahrer wurde dabei in seinem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt. Ersthelfer der Rettungsdienste und Einsatzkräfte der Walldorfer Feuerwehr bargen den Verletzten. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Die 54-jährige Mercedesfahrerin erlitt zum Glück leichtere Verletzungen und wurde zur Untersuchung ebenfalls in eine Klinik transportiert. Ihr Fahrzeug wurde ebenfalls total beschädigt.

Der Rettungshubschrauber, der in unmittelbarer Nähe landete, brachte den Notarzt zu Unfallstelle.

Die L 723 war im Bereich der Unfallstelle in Richtung Hockenheim bis gegen 14 Uhr voll gesperrt. Seitdem ist sie zumindest wieder einspurig befahrbar. In Richtung Rauenberg musste nicht gesperrt werden.

Derzeit laufen noch die Aufräumarbeiten. Hierzu bleibt die K 4256 (Mühlweg/Wieslocher Straße) noch gesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf weit über 50.000.- Euro.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg hat die weiteren Unfallermittlungen übernommen. Der BMW des 28-Jährigen wurde sichergestellt.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall bei Walldorf: Eine Person in Lebensgefahr

Raserei ist nach ersten Ermittlungen die Ursache für einen Verkehrsunfall mit zwei Verletzten bei Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis). Ein 28-Jähriger war nach ersten Angaben der Polizei am Samstagmittag auf einer Landstraße deutlich zu schnell unterwegs,

Badische Neueste Nachrichten

Walldorf: Schwerer Unfall auf Kreuzung - eine Person lebensgefährlich verletzt - Mannheimer Morgen

Bei einem Unfall am Samstagmittag auf der L723 bei Walldorf sind zwei Personen verletzt worden, bei einer besteht Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Unfallverursacher zuvor aufgefallen war.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer