banner

07.06.2019 17:42

Elze Hildesheim

Niedersachsen

Brand einer Lagerhalle - 2 Kinder tatverdächtig

Am 07.06.19, gegen 17.42 Uhr, meldeten Anwohner, daß eine Lagerhalle in der Joseph-Graaf-Straße in Elze brennt.

Eine kurz darauf vor Ort eintreffende Funkstreifenwagenbesatzumg wurde durch Anwohner auf zwei Kinder (11 und 13 Jahre alt) aufmerksam gemacht. Beide waren unmittelbar zuvor, vom Gelände mit der brennenden Lagerhalle kommend, über eine Mauer gesprungen und befanden sich in der Böttcherstraße. Die Kinder gaben an, in der Lagerhalle mit einem Feuerzeug gezündelt zu haben. Als das Feuer plötzlich außer Kontrolle geraten sei, haben sie das Gelände verlassen. Die Kinder wurden anschließend in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Sämtliche Ortsfeuerwehren und das THW der Stadt Elze waren vor Ort, dazu die Drehleiterwagen aus Gronau und Alfeld, sowie diverse Rettungswagen. Ein Fahrzeug der Feuerwehrtechnischen Zentrale aus Groß Düngen brachte zusätzliche Atemschutzgeräte, ein weiteres Fahrzeug zusätzliche Schläuche zur Brandstelle. Drei Feuerwehrleute wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt.

Da das Gebäude einsturzgefährdet war, konnte es nicht betreten werden. Für die Löscharbeiten mußten unter Einsatz einer Drehleiter Löcher in das Dach der Lagerhalle geschlagen werden. Desweiteren behinderte ein Gewitter mit wolkenbruchartigem Regen und starkem Wind die Löscharbeiten. Die Löscharbeiten werden wahrscheinlich noch bis in die Morgenstunden des 08.06.19 andauern. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Elze unter 05068/ 93030 zu melden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Klägerin muss die Kosten für einen Feuerwehreinsatz überwiegend bezahlen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer