banner

09.06.2019 13:44

Oberhausen Buschhausen

Nordrhein-Westfalen

Brand im Wertstoffhof gelöscht

Um 13.44 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Oberhausen über einen Brand auf dem Wertstoffhof an der Buschhausener Straße informiert.

In einem Bereich des Wertstoffhofes brannten ca. 50 bis 60 Tonnen Gewerbemüll, bestehend aus Holz, Plastik und Metall. Das Feuer verursachte eine weit sichtbare schwarz-braune Rauchwolke, die aufgrund der Wetterlage senkrecht über dem Betreibshof stand.

Ein Löschzug der Feuerwehr mit rund 30 Einsatzkräften bekämpfte den Brand über eine Drehleiter, mit Wasserwerfer und zwei B-Rohren. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Mit Unterstützung von Remondis-Mitarbeitern wurde der abgelöschte Müllberg umgeschichtet, um mögliche Glutnester zu finden. Verletzt wurde niemand.

Der Einsatz dauerte bis ca. 17 Uhr, Mitarbeiter von Remondis übernahmen die Brandwache, um mögliche weitere Glutnester löschen zu können.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer