banner

09.06.2019 09:25

Bersenbrück Osnabrück

Niedersachsen

Hoher Sachschaden nach Brand in Landmaschinenhandel

An der Straße "Auf dem Rohde" geriet am Sonntagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache die Werkhalle eines Landmaschinenhandels in Brand. Als die Polizei und die Feuerwehr gegen 09.25 Uhr eintrafen, brannte ein Teil der Halle lichterloh. Die Flammen breiteten sich rasch über das gesamte Gebäude aus und schlugen aus dem Dach.

Etwa 150 Kräfte der Feuerwehren Bersenbrück, Ankum, Nortup, Gehrde, Talge, Quakenbrück, Alfhausen und Bippen, sowie die Berufsfeuerwehr Osnabrück, waren mehrere Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Personen wurden nicht verletzt, das Gebäude und das Inventar jedoch vollständig zerstört. Weiterhin wurde eine angrenzende Garage in Mitleidenschaft gezogen.

Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 500.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bersenbrück: Werkstatt eines Landmaschinenhandels abgebrannt

In Bersenbrück-Ahausen ist am Morgen des Pfingstsonntags die Werkstatt eines Landmaschinenhandels abgebrannt. Die Feuerwehr war mit 150 Kräften im Einsatz.

Großfeuer in Landmaschinen-Firma – 500 000 Euro Schaden

Eine Firma für Landmaschinen in Bersenbrück ist am Sonntag komplett ausgebrannt. Im Einsatz waren 150 Feuerwehrleute. Der Schaden ist immens.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer