banner

07.06.2019 22:01

Salach

Baden-Württemberg

Lüfter in Flammen - Zwei Bewohner mussten ins Krankenhaus.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen kurz nach 22 Uhr einen Brand. In einem Haus in der Hauptstraße hörten sie nicht nur einen Rauchmelder piepsen, sie rochen auch Rauch. Die Wohnung, aus der Rauch und das Piepsen kamen, werde nicht geöffnet. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Der war wohl durch einen Defekt an einem Heizlüfter entstanden. Die Inhaberin der Wohnung musste ins Krankenhaus. Bei ihr bestand der Verdacht einer Rauchvergiftung. Eine zweite Hausbewohnerin brachte der Rettungsdienst aufgrund einer Kreislaufschwäche in die Klinik. Die Polizei ermittelte die Ursache des Brandes. Sie schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.

 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand: Feuerwehr rettet Schwerhörige aus Brandwohnung

Die Feuerwehr hat am Freitagabend eine schwerhörige Frau aus ihrer Wohnung befreit, in der ein Feuer ausgebrochen war.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer