10.06.2019 18:01

Lübeck

Schleswig-Holstein

Zehn Verletzte bei Feuer in Lübecker Altenheim

Großeinsatz für die Lübecker Einsatzkräfte: Bei einem Zimmerbrand in der Schwartauer Allee sind am Montagabend zehn Menschen leicht verletzt worden.

Kurz nach 18 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Feuerwehr Lübeck gleich mehrere Notrufe über die Rufnummer 112. Die Anrufer meldeten ein Feuer in der Schwartauer Allee in einem Altenheim. Entsprechend diesem Meldebild entsandte die Feuerwehr ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Die Feuerwehr leitete sofort die Personenrettung und Brandbekämpfung ein. Eine der insgesamt zehn betroffenen Personen wurde mittels Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Das Feuer konnte schnell ein einem Zimmer lokalisiert und gelöscht werden.

Der Leitende Notarzt sichtete alle geretteten Personen. Diese wurden aufgrund der eingeatmeten Rauchgase mit den bereitstehenden Rettungswagen in die Lübecker Kliniken transportiert.

Insgesamt waren über 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz.

Berufsfeuerwehr Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zehn Verletzte nach Feuer in Lübecker Seniorenheim

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in der Schwartauer Allee in Lübeck sind am Pfingstmontagabend zehn Personen verletzt worden. Sie sind zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Straße musste für die Zeit der Löscharbeiten gesper

LN - Lübecker Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer