banner

12.06.2019 06:01

Sinsheim Dühren Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand einer Kellerwohnung - 80.000.- Schaden

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Mittwochmorgen, kurz nach 6 Uhr, zu einem Brand in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Karlsruher Straße im Stadtteil Dühren.

Die Sinsheimer Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Verletzt wurde niemand. Der Bewohner war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung.

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von rund 80.000.- Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein Defekt einer Waschmaschine zum Ausbruch des Feuers geführt haben. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch noch an.

Update

Die Brandexperten des Polizeireviers Sinsheim konnten bereits wenige Stunden, nachdem der Brand in einer Einliegerwohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses in der Karlsruher Straße im Stadtteil Dühren gelöscht war, den Brandort betreten.

Dabei fanden sie heraus, dass nicht, wie zunächst angenommen, ein technischer Defekt einer Waschmaschine zum Brand führte, sondern ein Hitzestau beim Betrieb eines Wäschetrockners in der Küche. Dies hatte das Gerät schließlich überhitzt und den verheerenden Brand ausgelöst.

Dabei war ein Schaden von rund 80.000.- Euro entstanden.

Verletzt wurde niemand. Die Wohnung ist unbewohnbar.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sinsheim-Dühren: Defekter Waschtrockner löst Kellerbrand aus (Update)

Feuerwehr kann Flammen rasch löschen - Mehrere Tausend Euro Schaden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer