banner

13.06.2019 00:00

Celle Altencelle Celle

Niedersachsen

Brand eines Einfamilienhauses

Um 5:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit den Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache sowie dem Rettungsdienst zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Straße „Auf dem Klint“ im Stadtteil Altencelle alarmiert.

Es brannte eine Wohnung in voller Ausdehnung. Im rückwärtigen Bereich konnte, ein Trupp unter Atemschutz, eine Person antreffen. Diese hatte bereits größere Mengen Brandrauch eingeatmet. Die Person wurde aus dem Gefahrenbereich gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Feuerwehr Celle


Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem Brandausbruch im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in der Kalandstraße in Altencelle. Ein 22 Jahre alter Zeuge hatte das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt.

Der durch das Feuer aufgeweckte, 56 -Jährige Hausbewohner erlitt im Zuge eigener Brandbekämpfungsversuche leichte Verletzungen und wurde durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr aus dem Haus geborgen. Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei Celle hat die Brandermittlung aufgenommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nichts bekannt.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand *Video* | Freiw. Feuerwehr Celle

Datum: 13. Juni 2019 Alarmzeit: 5:17 Uhr Art: Brandeinsatz  Einsatzort: Auf dem Klint Weitere Kräfte: Polizei Celle, Rettungsdienst (DRK Celle)  Einsatzbericht: Wohnungsbrand in Altencelle – Eine verletzte Person Celle. Am Donnerstag, den 13. Juni um

Freiw. Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer