banner

12.06.2019 20:30

Trebbin Blankensee Teltow-Fläming

Brandenburg

Unwetter lässt in Blankensee Ast auf Hochzeitsgesellschaft fallen und verletzt acht Personen

In Blankensee befand sich eine Hochzeitsgesellschaft im Freien als gegen 20:30 Uhr ein 30 cm starker Ast in einer Höhe von ca. 4 m durch eine Windböe abbrach und auf die Gesellschaft fiel.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich etwa 100 Hochzeitsgäste auf dem Feierplatz im Ortszentrum. Durch diesen Ast wurden insgesamt 3 Frauen und 4 Männer schwer, sowie eine männliche Person leicht verletzt. Das PHR Pasewalk kam mit Sofortkräften zum Einsatz und unterstützte die Maßnahmen der sieben Rettungs- und zwei Notarztwagen unter Führung des leitenden Notarztes des Landkreises am Unglücksort.

Die Verletzten wurden in die Krankenhäuser Prenzlau, Pasewalk, Ueckermünde und Neubrandenburg gebracht.

Vor Ort waren 5 Wehren der FFW aus den benachbarten Orten mit insgesamt 43 Kameraden in den Rettungseinsatz eingebunden. Zur Betreuung der anwesenden Gäste war ein Seelsorger vor Ort.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unwetter in Blankensee (Brandenburg): 7 Schwerverletzte bei Polterabend

Die Partygäste eines Polterabends hielten sich gerade im Freien auf, als ein Ast auf sie herabstürzte. Sieben von ihnen wurden dabei schwer verletzt.

rtl.de

Verletzte bei Polterabend: Aufräumen nach der Katastrophe in Blankensee | Nordkurier.de

Dieser Polterabend endete in einer Katastrophe. Ein herunterstürzender Ast verletzte mehrere Gäste schwer. Braut und Bräutigam heiraten am Freitag trotzdem.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer