banner

15.06.2019 19:24

Crailsheim Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Wäschetrockner brennt-Haus unbewohnbar

Vermutlich wegen eines technischen Defekts hat ein Wäschetrockner am Samstagabend in Crailsheim Feuer gefangen.

Wie die Polizei mitteilt, fing am Samstag gegen 19.15 Uhr, in einem Holzanbau einer Doppelhaushälfte in der Fronberggasse der Wäschetrockner aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Als der Bewohner den rauch aus dem Anbau bemerkte versuchte er den brennenden Wäschetrockner zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang.

Der Anbau stand schließlich im Vollbrand und die Flammen griffen teilweise auf das Dachgeschoss des Wohnhauses über. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Crailsheim, welche mit 61 Mann und 11 fahrzeugen im Einsatz war, gelöscht und ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Reihenhaus verhindert werden.

Durch den Brand und das Löschwasser ist das Haus nicht mehr bewohnbar.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf schätzungsweise 200 000 Euro. Es kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und zwei Fahrzeugen der Schnelleinsatzgruppe vor Ort.

Michael Metzner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer