banner

13.06.2019 08:10

Rieste Osnabrück

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

An der Kreuzung Malgartener Straße/Maschortstraße/Quebbestraße kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin schwer und der Fahrer eines Sattelzuges leicht verletzt wurden.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 23-jährige Riester gegen 08.10 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Quebbestraße unterwegs und wollte die Malgartener Straße geradeaus in Richtung der Maschortstraße überqueren. Dabei übersah der junge Mann den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW Golf einer 47 Jahre alten Frau aus Neuenkirchen-Vörden und stieß mit diesem zusammen.

Die Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt, musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus ihrem total beschädigten Fahrzeug befreit werden und wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der leicht verletzte Fahrer des Sattelzuges wurde per Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste der Kreuzungsbereich voll gesperrt werden. Ein Notfallseelsorger war an der Unfallstelle und kümmerte sich um die Beteiligten, deren Angehörige und um die Einsatzkräfte. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf etwa 18.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Rieste: Lkw-Fahrer übersieht Auto

In Rieste ist am Morgen ein Lkw mit einem Pkw zusammengestoßen und hat ihn meterweit vor sich her geschoben. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt, der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Video: Schwerer Unfall in Rieste: Lkw schiebt Auto vor sich her

In Rieste ist es am Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallstelle musste zunächst gesperrt werden. Video: NWM-TV ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer