banner

12.06.2019 00:00

Frankenstein Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Rauchentwicklung im Ritterkeller

Zu einem Einsatz der Feuerwehr ist es in der Nacht zum Mittwoch in Frankenstein gekommen. Zeugen hatten beobachtet, dass aus einem Gebäude Rauch aufstieg und die Rettungskräfte alarmiert.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Wohnhausbrand aus. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass der Rauch aus dem angrenzenden Gewölbekeller eines unbewohnten Gebäudes aufstieg.

Die Ursache für die Rauchentwicklung war ein verschmorter Stromverteilerkasten. Der Rauch zog durch die unterirdischen Gänge des ehemaligen Ritterkellers. Eine Überprüfung durch die Stadtwerke Kaiserslautern ergab, dass das Anwesen nicht mehr an das Stromnetz angeschlossen war. Somit konnte ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.

Möglicherweise haben Unbekannte den Verteilerkasten in Brand gesetzt. Menschen wurden nicht verletzt. Ein nennenswerter Sachschaden ist nicht entstanden. Auch das Gebäude wurde nicht beschädigt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer