16.06.2019 20:00

Regensburg

Bayern

Tiefgaragenbrand im Domspatzengymnasium

Am Sonntagabend kam es in Regensburg in der Diepenbrockstraße zu einem Brand in einer Tiefgarage. Schwarzer Rauch drang aus einer Tiefgarage des Musikgymnasiums der Regensburger Domspatzen. Die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren vom Löschzug Weichs und der Löschzug Altstadt eilten zu dem gemeldeten Brand.

Bereits von der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr aus konnte die schwarze Rauchentwicklung deutlich wahrgenommen werden. Ein Fahrzeug der insgesamt fünf abgestellten Autos brannte lichterloh. Durch die Hitzeeinwirkung und die starke Rauchbildung wurden auch die weiteren vier geparkten Autos stark beschädigt.

Die Einsatzkräfte konnten unter schwerem Atemschutz den Brand nach kurzer Zeit lokalisieren und mit 2 C-Rohren löschen.

Mit Hilfe von mehreren Hochdrucklüftern konnte die Garage anschließend belüftet werden. Weil gerade Schulferien sind, hielten sich keine Schüler im Gebäude auf. Auch die drei Klosterschwestern, die sich im Gebäude befanden, blieben unverletzt. Der Chorraum musste, nachdem der Brand gelöscht war, ebenfalls noch belüftet werden. Wie hoch der Sachschaden an dem Gebäude durch den Brand in der Garage ist, konnte vor Ort noch nicht näher beziffert werden. Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Schaden aber im sechsstelligen Bereich liegen. Weshalb der Brand ausgebrochen ist, ermitteln nun Experten der Kriminalpolizei Regensburg. Nach rund zwei Stunden konnten die zahlreichen Feuerwehren vor Ort wieder abrücken.

 

Feuerwehr Regensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Tiefgarage der Domspatzen

In der Tiefgarage des Regensburger Musikgymnasiums brannte ein Fahrzeug lichterloh. Der Schaden geht in die Hunderttausende.

Mittelbayerische Zeitung

Regensburg: Brand in Tiefgarage der Regensburger Domspatzen - idowa

Am Sonntagabend kam es in Regensburg in der Tiefgarage des Musikgymnasiums der Domspatzen in der Diepenbrockstraße zu einem Brand. Schwarzer Rauch drang aus einer Tiefgarage. Die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die Freiwilligen Feuerwehren vom Lösch

idowa.de

Keine Verletzten: Hoher Schaden durch Brand in der Tiefgarage der Regensburger Domspatzen

Am Sonntagabend, 16. Juni, kam es in der DiepenbrockstraÃ?e in Regensburg zu einer starken Rauchentwicklung. Schwarzer Rauch drang aus einer Tiefgarage des deutschlandweit bekannten Musikgymnasiums der Regensburger Domspatzen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer