14.06.2019 01:01

Celle Heese Celle

Niedersachsen

Mehrfamilienhaus gerät in Brand


Bild: Polizei


Bild: Polizei


Bild: Polizei

Aus noch ungeklärter Ursache geriet in der vergangenen Nacht um kurz nach 01.00 Uhr ein Mehrparteienhaus im Ortsteil Heese, in der Straße "Neustadt" in Brand.

Das ca. 120 qm in Massivbauweise errichteten Gebäude wird derzeit von drei Personen bewohnt, die sich jedoch zur Zeit des Brandausbruchs nicht zu Hause aufhielten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das gesamte Erdgeschoss in Flammen.

Der Feuerwehr gelang es, eine Brandausdehnung auf das Obergeschoss und das direkt angrenzende Nachbargebäude zu verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden.

Etwa 30 Schaulustige verfolgten die Löscharbeiten und gerieten aus bisher nicht nachvollziehbaren Gründen in Streit. Es bildeten sich zwei Personengruppen, die sich gegenseitig beleidigten und körperlich angriffen. Die Polizei trennte die Gruppen, erteilte Platzverweise und leitete mehrere Ermittlungsverfahren ein.

An dem Haus entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Das Gebäude ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Aufgrund der Löscharbeiten wurde die Straße "Neustadt" im Nahbereich des brennenden Hauses voll gesperrt. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Polizei

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand | Freiw. Feuerwehr Celle

Datum: 14. Juni 2019 Alarmzeit: 1:10 Uhr Art: Brandeinsatz  Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Fachberater THW, örtlicher Energieversorger, Polizei Celle, Rettungsdienst (DRK Celle)  Einsatzbericht: Wohnungsbrand in der Neustadt Celle. Am 14. Jun

Freiw. Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer