banner

16.06.2019 14:45

Beuren Esslingen

Baden-Württemberg

Segelflugzeug nach Start verunglückt

Ein Segelflugzeug ist am Sonntagnachmittag unmittelbar nach dem Start verunglückt und der Pilot beim Absturz der Maschine getötet worden. Das Segelflugzeug wurde gegen 14.45 Uhr von einem Schleppflugzeug am Segelflugplatz Hahnweide in die Höhe gezogen. Unmittelbar nach dem Ausklinken des Segelfliegers stürzte dieser aus bislang ungeklärter Ursache in ein Waldgebiet bei Beuren.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften machte sich daraufhin auf die Suche nach dem abgestürzten Flugzeug. Es konnte nach einer viertel Stunde gefunden werden. Der 62 jährige Pilot ist beim Aufprall ums Leben gekommen.

Die Kriminalpolizei hat mit einem Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sowie mit einem von der Staatsanwaltschaft Stuttgart, externen Gutachter die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Segelflieger in Beuren abgestürzt - Polizei - Eßlinger Zeitung

Ein 62-jähriger Pilot wurde tödlich verletzt

Absturz eines Segelfliegers in Beuren: Pilot stirbt, Polizei sucht Zeugen

Der Pilot eines Segelflugzeugs ist beim Absturz am Sonntagnachmittag in einem Waldgebiet bei Beuren tödlich verunglückt.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer