banner

14.06.2019 11:00

Dortmund

Nordrhein-Westfalen

Es brennen zwei Garagen, zwei Geräteschuppen und ein PKW

Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr wurde der Feuerwehr eine brennende Garage sowie ein Geräteschuppen an der Castroper Straße gemeldet. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule erkennen. Durch den zügigen Einsatz mehrerer Strahlrohre wurde ein Übergreifen des Brandes auf weitere Gebäude und Fahrzeuge verhindert. Der Sachschaden ist dennoch nicht unerheblich. Zwei hölzerne Geräteschuppen sind komplett abgebrannt, zwei Garagen sind durch das Feuer stark beschädigt und an einem Pkw entstand ebenfalls ein Totalschaden. Bei dem Einsatz gab es keine verletzten Personen. Durch den Rettungsdienst wurden zwei Personen betreut.

Die Ursache des Brandes wird durch die Polizei ermittelt.

Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwache 9 (Mengede) und Feuerwache 5 (Marten) mit fünf Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst.

Feuerwehr Dortmund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer