banner

14.06.2019 22:45

Wustrow Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Brand eines Hotels mit Reetdach

Seit Freitagabend, den 14.06.2019 gegen 22:45 Uhr brennt ein Hotel an der Landstraße zwischen Dierhagen und Wustrow. Ein aufmerksamer Hotelgast bemerkte außerhalb des Hotels aufsteigenden Rauch und informierte das Hotelpersonal, das die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen verständigte.

Durch das schnelle Eintreffen und Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Häuser verhindert werden. Insgesamt sind 11 Gemeindewehren von Damgarten bis Zingst im Einsatz. Der Sachschaden wird derzeit auf mind. 2 Mio. EUR geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

71 Personen / Hotelgäste mussten evakuiert und anderweitig untergebracht werden, Kinder sind nicht betroffen. Die Landstraße zwischen Dierhagen und Wustrow ist seit Stunden voll gesperrt. Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die weiteren Ermittlungen vor Ort übernommen. Die Löscharbeiten werden noch bis in die Morgenstunden andauern.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Große Betroffenheit nach Brand im Ostseehotel Wustrow

„Ein Drama“, sagt Wustrows Bürgermeister Daniel Schossow. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren beim Brand des Ostseehotels in Wustrow in der Nacht zu Samstag, bei dem das Hauptgebäude vollständig zerstört wurde, teilweise mehr als zwölf Stunden im Einsa

OZ - Ostsee-Zeitung

Traditionshotel in Wustrow niedergebrannt

Blaulicht, Stau, Mitternacht: Mehr als einhundert Feuerwehrleute versuchten das Ostseehotel in Wustrow zu retten. Verletzt wurde niemand. Doch das Traditionshotel war nicht mehr zu retten.

OZ - Ostsee-Zeitung

Großbrand in Wustrow: Hotelier will in anderthalb Jahren wieder öffnen

Hotelier Hendrik Schinkmann (38) will sein zerstörtes Hotel nach dem Brand in Wustrow so schnell wie möglich wieder aufbauen. Alle 84 Gäste wurden in anderen Hotels untergebracht. Die Brandursache ist noch immer nicht geklärt.

OZ - Ostsee-Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer