banner

15.06.2019 05:00

Baden-Baden

Baden-Württemberg

Brand eines Wohn- und Bürogebäudes in der Innenstadt

Am frühen Samstagmorgen kam es zu einem Brand im Dachstuhl eines mehrgeschossigen Wohn- und Bürogebäudes in der Baden-Badener Innenstadt am Sonnenplatz. Insgesamt sieben Personen konnten unversehrt das Gebäude verlassen und in einem nahegelegenen Hotel unterkommen. Der Brand dürfte im obersten Stockwerk ausgebrochen sein, in dem sich ein Bürokomplex befindet. Die Feuerwehr Baden-Baden und mehrere umliegende Feuerwehren sind aktuell (Stand 06:45 Uhr) noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Feuer ist größtenteils unter Kontrolle, jedoch lodern immer wieder Glutnester auf. Ein Polizeihubschrauber unterstützt die Löscharbeiten aus der Luft mit seiner Wärmebildkamera. Der Einsatzort wurde großräumig abgesperrt. Über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens lassen sich noch keine Aussagen treffen. Personen wurden nicht verletzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sonnenplatz in Baden-Baden: Großeinsatz der Feuerwehr Brand in Baden-Baden

Am frühen Samstagmorgen ist am Sonnenplatz in der Baden-Badener Innenstadt ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

Badische Neueste Nachrichten

Feuer in Baden-Baden verursacht hohen Schaden

Bei dem Brand in einem Wohn- und Bürogebäude in der Innenstadt von Baden-Baden ist am Samstag ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Zum Verhängnis wurde dem alten Haus dessen Bauweise.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer