banner

28.05.2019 16:25

Achern Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Kran umgestürzt - Fahrer eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag, den 28.05.2019 kam es gegen 16:25 Uhr im Bereich der Hornisgrindestraße zu einem Arbeitsunfall. Beim Versuch einen Baumstamm mittels mobilem Autokran aufzuladen, stürzte das 48-Tonnen schwere Arbeitsgerät um und klemmt den 63-jährigen Kranführer in seiner Fahrerkabine ein. Der Verunfallte wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Arbeitsgerät kann momentan noch nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

48 Tonnen schwerer Kran stürzt um, Fahrer eingeklemmt

Am Dienstagnachmittag hat sich in Achern (Baden-Württemberg) ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Kranfahrer hatte jedoch Glück.

TAG24

Kran sollte im Wald 13-Tonnen schwere Eiche anheben und sackt im weichen Boden ein

Umgekippter 40to Kran in Achern Kranfahrer Eingeklemmt - 7aktuell

Am Dienstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kippte ein Mobilkran in der nähe von Achern um.Der Kran war angerückt um ein ca. 9to schweren Eichenstamm zu verladen.Laut Augenzeugen ist eine Kranstütze weggesackt beim aufstellen und somit ist der Kran auf d


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer