banner

16.06.2019 05:07

Lippetal Lippborg Soest

Nordrhein-Westfalen

Motor aus der Fahrzeugfront geschleudert

Ein Schwerverletzter und schätzungsweise 17.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen, gegen 5.07 Uhr in Lippborg.

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Soest befuhr in Lippborg, die Alte Beckumer Straße in Richtung Lippborg. Ca. 500 Meter hinter der Einmündung der Brönicker Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte ungebremst mit einem Baum. Anschließend wurde der Wagen wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam im rechten Straßengraben zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Baum wurde der Motor des Wagens aus der Fahrzeugfront geschleudert.

Da der Mann noch im Wagen eingeklemmt war wurde er dort durch die Rettungskräfte erstversorgt und konnte geborgen werden, nachdem die Feuerwehr das Autodach entfernt hatte. Er wurde schwerverletzt in ein Soester Krankenhaus gebracht.

Die Polizeibeamten ordneten eine Blutprobe an, da es Hinweise gibt, dass der 24-jährige den Wagen unter Einfluss von Alkohol geführt haben könnte. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die Alte Beckumer Straße vollgesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Aufprall reißt Motor aus Auto: Soester schwer verletzt 

Lippetal - Ein Schwerverletzter und schätzungsweise 17.000 Euro Sachschaden sind laut Polizei die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagmorgen gegen 5.07 Uhr in Lippborg.

https://www.soester-anzeiger.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer