banner

15.06.2019 10:00

Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem PKW: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Samstag, 15.06.2019 kam es am Vormittag in Gütersloh zu einem Zusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Pkw, wobei ein 6-jähriges Kind schwer verletzt wurde.

Zunächst befuhr ein 35-jähriger Mann aus Rietberg mit seinem Traktor und Anhänger den Stadtring Kattenstroth, aus Richtung Wiedenbrücker Straße, um dann in den Brockweg abzubiegen. Zeitgleich befuhr eine 57-jährige Gütersloherin mit ihrem Pkw den Brockweg ortsauswärts. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 6 Jahre altes Kind.

Unmittelbar im Kreuzungsbereich beider Straßen kam es kurz darauf zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

In Folge der Kollision wurde das Kind im Pkw eingeklemmt. Es musste durch Kräfte der Feuerwehr befreit werden und wurde durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Spezialklinikum geflogen. Eine Lebensgefahr bestand bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Die 57-jährige Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und mittels eines Rettungswagens in ein hiesiges Krankenhaus verbracht. Der 35-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.

Nach erstem Ermittlungsstand übersah der Traktorführer eine rotlichtzeigende Lichtsignalanlage.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich, zudem war der Pkw der 57-jährigen Frau nicht mehr fahrbereit.

Die Kreuzung war für die Zeit der Unfallaufnahme in der Zeit von 11:15 bis etwa 13:15 Uhr gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Traktor prallt gegen Volvo: Kind (6) schwer verletzt

Gütersloh (WB/acl). Bei einem schweren Unfall auf dem Stadtring Kattenstroth ist am Samstagmittag ein Kind schwer verletzt worden. Der Sechsjährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Münster gebracht werden.

Westfalen-Blatt

Junge (6) bei Unfall schwer verletzt

Gütersloh (ei) - Mit dem Verdacht auf Lebensgefahr ist ein sechs Jahre alter Junge nach einem schweren Unfall am frühen Samstagmittag mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Münster geflogen worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer