banner

18.06.2019 09:20

Westerkappeln Sendesch Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Scheune

Am Dienstagvormittag (18.06.), gegen 09.20 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei zum Brand einer Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Betriebes am "Sendesch" gerufen worden.

Die etwa 10 mal 20 Meter große Scheune brannte vollständig aus. Zudem wurden drei neben der Scheune stehende nicht zugelassene Pkw (ältere Modelle) durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Der 68-jährige Geschädigte, er hatte den Brand entdeckt, zog sich eine leichte Brandverletzung zu. Er wurde vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens medizinisch versorgt.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Werkstattscheune komplett zerstört

Bei einem Scheunenbrand in der Bauerschaft Westerbeck ist am Dienstagmorgen hoher Sachschaden entstanden. Der 68-jährige Eigentümer einer nicht mehr landwirtschaftlich genutzten Hofstelle am Sendesch wurde leicht verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr

Westfälische Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer