banner

13.06.2019 19:00

Schwerinsdorf Leer

Niedersachsen

Brand eines Einfamilienhauses

Am letzten Donnerstag, den 13.06.2019 gegen 19:00 Uhr, wurden Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Oldendorfer Straße gerufen. Nachbarn waren auf den Brand aufmerksam geworden und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses bereits in Vollbrand. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde in dem Einfamilienhaus der Leichnam der allein lebenden 86-jährigen Bewohnerin aufgefunden.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Eine am letzten Montag durchgeführte Obduktion bei der 86-jährigen Frau ergab, dass sie infolge des Brandes verstorben war. Die Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass der Brand fahrlässig durch die Hausbewohnerin selbst verursacht worden war. Der Sachschaden wird auf eine untere sechsstellige Summe geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

86-Jährige starb an Folgen des Feuers

Die Frau, die am vergangenen Donnerstag tot aus einem brennenden Haus in Schwerinsdorf geborgen wurde, ist infolge des Feuers gestorben. Das hat die Polizei mitgeteilt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer