banner

19.06.2019 02:11

Baunatal Hertingshausen Kassel

Hessen

Sprengung eines Geldautomaten

Am frühen Mittwochmorgen erbeuteten bisher unbekannte Täter nach Sprengung eines Geldautomaten Bargeld in noch unbekannter Höhe.

In der Großenritter Straße in Baunatal-Hertingshausen vernahmen Anwohner am Mittwochmorgen gegen 02:10 Uhr einen lauten Knall.

Anschließend konnten drei Personen beobachtet werden, die vor der dortigen Bank in einen dunklen PKW, vermutlich Audi A4 Avant oder Audi A6 Avant, stiegen und mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort flüchteten.

Durch die Explosion wurde der Vorraum der Bank völlig verwüstet und der Geldautomat zerstört. Da nach ersten Einschätzungen aber kein relevanter Gebäudeschaden entstand und auch durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr keine Gasbelastung gemessen wurde, konnten die angrenzenden Wohnungen wieder bezogen werden.

Trotz intensiver Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief die Fahndung nach den flüchtigen Tätern bisher erfolglos.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Täter sprengen Geldautomat in Baunatal-Hertingshausen: Filiale verwüstet

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch die Raiffeisenbak-Filiale in Baunatal-Hertingshausen verwüstet. Sie sprengten den Geldautomaten. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet.

https://www.hna.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer