banner

18.06.2019 17:09

Lügde Lippe

Nordrhein-Westfalen

Feuer: Landwirtschaftliches Gerät brennt

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer: Landwirtschaftliches Gerät brennt" alarmiert.

Bei Feldarbeiten ist eine Ballenpresse durch ungeklärte Ursache in Brand geraten. Aufgrund der Trockenheit breitete sich das Feuer schnell in der Umgebung sowie auf Heumieten aus, zum Glück konnte der Landwirt die Zugmaschine abkuppeln und vor den Flammen in Sicherheit bringen.

Aufgrund der gegeben Örtlichkeiten hat der Einsatzleiter die Wasserführenden Fahrzeuge der Einheiten Elbrinxen und Sabbenhausen nachalarmiert. Unter Atemschutz haben die Einsatzkräfte mit mehreren Strahlrohren das Feuer unter Kontrolle gebracht, so konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Anschließend wurde mittels Wärmebildkamera die Ballenpresse kontrolliert und mit Schaum nachgelöscht um weitere Glutnester zu ersticken.

Die Heumieten wurden mit Hilfe von Feuerpatschen und den wasserführenden Fahrzeugen gelöscht. Nach ca. 2 Stunden war für die Feuerwehr Lügde der Einsatz beendet.

 

Feuerwehr Lüdge

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandnachschau einer Ballenpresse [ Einsatzbericht / Lüdge ]

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer1: Brandnachschau Landwirtschaftlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer