banner

18.06.2019 19:16

Lügde Lippe

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand

Kurz nach dem Brand der Ballenpresse wurde der Löschzug Lügde um 19:16 Uhr zu einem Wohnungsbrand durch die Kreisleitstelle in die Pyrmonter Straße alarmiert.

Nach dem schnellen Eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass durch ungeklärte Ursache in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses eine Matratze in Brand geraten war.

Die Einsatzkräfte brachten die Matratze ins freie, anschließend wurde diese dann abgelöscht. Das Feuer hatte sich bereits in einem Raum ausgebreitet, so dass die Brandstelle im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Hier konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden, so dass die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet werden konnte.

Nach gut einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Lüdge


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer