banner

18.06.2019 15:50

Tecklenburg Leeden Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Brennt Schwimmbad

Der Löschzug Leeden und Löschzug Ledde sowie der ELW (Einsatzleitwagen) aus Tecklenburg wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand alarmiert. Schon auf der Anfahrt der Kameraden war die sehr starke Rauchentwicklung zu erkennen. Daraufhin wurde kurze Zeit später Vollalarm für die Feuerwehr Tecklenburg gegeben.

Somit wurden der Löschzug Tecklenburg und Löschzug Brochterbeck ebenfalls zum Brandort alarmiert Vor Ort stellte sich heraus, dass das Dach des Hallenschwimmbades brannte.

Die Wasserversorgung wurde durch zwei Unterflurhydranten, sowie das Außenbecken des Schwimmbades sichergestellt. Zur weiteren Unterstützung wurde ebenfalls der Gelenkmast der Feuerwehr Lengerich in Westf. hinzugezogen. Während der Löscharbeiten war die Grafenstr. für den Verkehr gesperrt.

Im Einsatz waren ca. 60 Kameraden und Kameradinnen, darunter auch der Kreisbrandmeister aus dem Kreis Steinfurt.

Feuerwehr Tecklenburg


Am Dienstagnachmittag (18.06.), gegen 15.50 Uhr, sind die Feuerwehr und die Polizei nach Leeden zum Resort "Regenbogencamp Tecklenburg" gerufen worden. Das etwa 10 x 20 Meter große Hallen-Schwimmbad des Campingplatzes brannte. Die Kräfte der Feuerwehr konnten den Brand löschen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Während der Löscharbeiten war die Grafenstraße in beide Richtungen gesperrt.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Dach des Schwimmbades im Regenbogencamp in Brand geraten

Schon von weitem war die hohe, dunkle Rauchsäule zu sehen. Auf der Ferienanlage Regenbogencamp brannte das Dach des Schwimmbades in voller Ausdehnung: Großeinsatz für die Feuerwehr. Was den Brand ausgelöst hatte, ist noch unklar.

Westfälische Nachrichten

Nord-West-Media TV und Nachrichten GmbH

Großbrand: Dach eines Schwimmbades in Vollbrand - tiefschwarze Rauchsäule kilometerweit zu sehen - Großalarm für die Feuerwehren - Schwimmbad sollte zeitnah nach einer Renovierung in Betrieb genommen werden

Nord-West-Media TV und Nachrichten GmbH


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer