banner

18.06.2019 13:59

Surwold Emsland

Niedersachsen

Mann nach Arbeitsunfall in Lebensgefahr

Am Dienstagmittag ist es im Gewerbegebiet Querkanal zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Gegen kurz vor 14 Uhr ist ein 36-jähriger Mitarbeiter eines Düngemittelbetriebes aus bislang ungeklärter Ursache in einen etwa zwei Meter hohen Fülltrichter geraten. Sein rechtes Bein wurde dabei in einer darin laufenden Förderschnecke eingeklemmt. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Er zog sich durch das Unglück schwerste Beinverletzungen zu. Der Notarzt konnte eine damit verbundene Lebensgefahr nicht ausschließen. Der 36-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Groningen geflogen. Polizei und Gewerbeaufsicht haben die Ermittlungen aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

36-Jähriger nach Arbeitsunfall in Surwold in Lebensgefahr

Am Dienstagmittag ist in Surwold ein 36-Jähriger in einen Fülltrichter geraten. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Bereits am Montag und Samstag hatte es ähnliche Vorfälle gegeben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer