banner

19.06.2019 08:32

Glücksburg Bockholm Schleswig-Flensburg

Schleswig-Holstein

Reetdachhaus in Brand geraten

Am Mittwochmorgen (19.06.19), um 08.32 Uhr, wurde über Notruf Rauchentwicklung in einem Reetdachhaus in Bockholm gemeldet.

Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später vor Ort eintrafen, brannte der Dachstuhl des Hauses bereits lichterloh. Zur Zeit des Ausbruchs befanden sich zwei Personen in dem Haus. Ein Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Es sind zurzeit die freiwilligen Feuerwehren Glücksburg, Wees, Bockholm und Rüde mit ca. 90 Rettungskräften im Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf ein benachbartes Wohnhaus soll verhindert werden.

Die Straße Bockholm ist voll gesperrt. Wegen der starken Rauchentwicklung werden Bewohner in Bockholm, Glücksburg und Schausende gebeten, ihre Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Brandermittler der Kriminalpolizei Flensburg sind bereits vor Ort. Eine Brandursache steht noch nicht fest. Die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Mit Video: Gewitter über Glücksburg: Reetdachhaus in Bockholm ausgebrannt | shz.de

Die Löscharbeiten sind inzwischen beendet und die Sperrung der Straße „Bockholm“ ist aufgehoben.

shz

Nach dem Brand in Glücksburg : „Ich habe mein Zuhause verloren“ | shz.de

Mieter Bernd Hansen kommt am Tag nach dem Blitzeinschlag zuseinem zerstörten Haus zurück.

shz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer