banner

19.06.2019 19:01

Mönchengladbach Heyden

Nordrhein-Westfalen

Rauchwarnmelder verhindert Schlimmeres

Am Mittwochabend alarmierte eine Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Reitbahnstraße die Feuerwehr. Sie wurde durch den Alarm eines Rauchwarnmelder aus dem Hausflur und durch Schreie aus der darunterliegenden Wohnung auf das Brandereignis aufmerksam. Im Treppenraum war bereits ein leichter Brandraucheintrag wahrnehmbar. In der betroffenen Wohnung hatten sich Backwaren im Backofen entzündet und die Verrauchung verursacht. In der Wohnung befanden sich zu dem Zeitpunkt 4 Personen, darunter 3 Kinder, welche das Ereignis alle unbeschadet überstanden.

Das Brandgut wurde durch die Kräfte der Feuerwehr aus dem Backofen entfernt und die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer