banner

16.06.2019 11:30

Mainz Flugplatz Finthen

Rheinland-Pfalz

Ein Toter nach Absturz eines Motorflugdrachens

Gegen 11:30 Uhr kommt es zu einem tödlichen Absturz auf dem Finther Flugplatz. Bei einem Flug stürzt der 49-jährige Pilot mit seinem Kleinstfluggerät aus einer Höhe von ca. 50 Metern in ein Feld ab. Für den Mainzer kommt jede Hilfe zu spät. Er verstirbt noch an der Unfallstelle.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Mainz, der Johanniter Unfallhilfe und das Rote Kreuz Mainz mit einem Notarzt, können nur noch den Tod feststellen.

Das Luftfahrtbundesamt ist über den Unfall in Kenntnis gesetzt. Der Motorflugdrache wird sichergestellt. Angehörige sind informiert und werden durch Seelsorger betreut. Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Pilot stirbt bei Flugzeugabsturz in Finthen

Ursache des Unglücks noch unklar

Merkurist.de

Motorflugdrachen-Pilot in Mainz tödlich verunglückt

Auf dem Flugplatz in Mainz-Finthen hat sich am Sonntag ein tödlicher Unfall ereignet. Dabei kam der Pilot eines Motorflugdrachens ums Leben.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer