banner

17.06.2019 16:00

Mainz Laubenheim

Rheinland-Pfalz

Elektroauto brennt in Tiefgarage, eine Person verletzt

Aus ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag um kurz vor 16:00 Uhr zum Brand eines Elektrofahrzeuges in einer Tiefgarage in der Carl-Diem-Straße in Mainz-Laubenheim.

Die Feuerwehr wurde durch mehrere Anrufer über den Brand informiert, die Rauchsäule über dem Anwesen war schon von weitem zu sehen und wies den Einsatzkräften den Weg. Durch die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Laubenheim wurde umgehend mit der Brandbekämpfung des brennenden Renault-Twizy begonnen und eine Riegelstellung zum Schutz des Nachbargrundstückes aufgebaut.

Unterstützt wurden die Kräfte der FF durch die nachrückenden Einheiten der Berufsfeuerwehr.
Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst betreut und zur weiteren Versorgung in eine Mainzer Klinik gebracht.

Durch eingedrungenen Brandrauch wurden auch die beiden Wohungen über der Tiefgarage in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrzeuge BF/FF: 1 ELW 1, 2 HLF, 1 DLA, 1 MZF 1, WLF mit Mulde / 1 HLF

Personal BF/FF: 23/6

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer