20.06.2019 07:33

Lüdge Lippe

Nordrhein-Westfalen

Brandnachschau einer Ballenpresse

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer1: Brandnachschau Landwirtschaftliches Gerät " alarmiert.  Bei der Ballenpresse die am Dienstag den 18.06.2019 in Vollbrand stand, stieg am frühen Donnerstagmorgen erneut eine Rauchsäule auf.

Unter Atemschutz haben die Einsatzkräfte mit Vornahme eines Schaumrohres die Ballenpresse erneut eingeschäumt. Da sich in dem Landwirtschaftlichen Gerät ein gepresster Strohballen befand und die Temperatur im inneren anstieg, wurde die Ballenpresse mit Hydraulischem Gerät geöffnet. Im Anschluss wurde der Strohballen aus der Ballenpresse herausgeholt und abgelöscht.

Nach ca. 4 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer: Landwirtschaftliches Gerät brennt [ Einsatzbericht / Lügde ]

Der Löschzug Lügde wurde durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer: Landwirtschaftliches Gerät br


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer